depeche mode tour 2005/2006 Dave

www.schniep.de

IMG_2578

Depeche Mode Pressekonferenz am 16.Juni 2005 in Düsseldorf, und die Hirschendorfer Schnieps waren wieder einmal dabei. Wie wir das geschafft haben , wird unser Geheimnis bleiben.

Zeitungsartikel über schniep´s Aktion!

0603
0603

Wenn nach 5 Jahren Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher sich aufmachen zu ihrer neuen Welttournee, und sie dafür höchst selbst nach Düsseldorf kommen, in die LTU Arena um vor 500 Fans und der Öffentlichkeit, Journalisten aus ganz Europa ihre Tourpläne vorzustellen, dann sind, natürlich keine Frage, die Hirschendorfer Schnieps dabei.

Wie das geht? Eigentlich ganz einfach: man setzt sich in Hirschendorf ins Auto, fährt nach Düsseldorf, steigt aus, läuft in die Arena und wartet bis Dave, Martin und Andrew kommen. Okay ein bisschen Organisationstalent und Glück gehört auch dazu. Ihr kennt mich ja. Und von den unzähligen Telefonaten und faxen möchte ich jetzt nicht schreiben. Wir waren da, Dave, Martin und Andrew waren da und es war unbeschreiblich schön.

Claudi in Dave´s Sessel

fletch
die schniep´s waren dabei

Einem treuen Fan sind über 500 Km eine Fahrstrecke nicht zu weit , um bei der Pressekonferenz von Depeche Mode , dabei zu sein.

Dave
martin2

Keine Frage, diese erste Begegnung vor der Tour der 8 deutschen Städte , war ein phantastisches, unvergessliches Ereignis. Sie sehen unglaublich gut aus, erholt und zum Scherzen aufgelegt und verrieten uns, das die neuen Songs zwar noch nicht ganz fertig sind aber mit starken Texten versehen ausgestattet sind.

Es wurde mit vielen Synthesizern und mehr Gitarren gearbeitet. Und Anton Corbijn ist nicht nur für die Fotos und Gestaltung des Covers, sondern auch für die Gestaltung der Bühne und der Hintergrund-Projektionen verantwortlich. Dave, Martin und Andrew lassen keine Zweifel daran, das auch die neuen Songs so erfolgreich werden könnten wie die der letzten Platte. Das Remix-Album haben DM 3 Millionen mal verkauft, wofür die Band am Ende der Pressekonferenz mit Platin ausgezeichnet worden ist. Die neuen Songs wurden hauptsächlich in London und Santa Barbara produziert. Eines scheint klar: So gut wie sich die Band in ihren weißen Lederdrehsesseln im schwarzen Outfit und Sonnenbrille, ihren Fans und der Presse zeigte, so gut gelaunt, beginnt wohl auch die Welttournee. Diese Begegnung vorausschauend, hatte die Konzertagentur Mareck Lieberberg für die Präsentation die LTU-Arena Düsseldorf ausgerüstet, wenn auch nicht alle Plätze im Stadion besetzt werden konnte, so kamen doch weitaus mehr Fotografen und Fernsehteams als angenommen. Der Photo-Call gestaltete sich dementsprechend schwierig. 2 Durchgänge waren erforderlich ehe alle Fotografen ihre Fotos im Kasten hatten. Und 1 Stunde lang nahmen sich Dave, Martin und Andrew Zeit, um die Fragen der Journalisten und Fans zu beantworten. Und ehrlich, ich sage euch, von der 2.Reihe aus die Jungs „nur“ sitzen und reden zu sehen ist ein Gefühl welches man nur entwickeln kann, wenn man live und  ganz nah dran war. Die  Spannensteen Momente der Pressekonferenz  haben wir aus der 2.Reihe festgehalten.

IMG_2326
IMG_2261 IMG_2263

die schniep´s waren dabei, natürlich in Reihe 2  :-)

Hier die ca. 500 Fan´s :

IMG_2257
IMG_2268
IMG_2571
IMG_2573
IMG_2279

Dave so Happy bei der Fotosession

IMG_2277
IMG_2288
IMG_2494
IMG_2373
IMG_2422

(Fotos Granzow)

Depeche Mode sind die absoluten Megastars des Elektropop, die mit mehr als 50 Millionen Alben und ber 10 Millionen Konzertbesuchern rockhistorische Dimensionen sprengen. Fast fünf Jahre nach ihrem letzten Live-Zyklus gehen Depeche Mode parallel zur Veröffentlichung eines neuen Studioalbums wieder auf Tournee. Mitte Januar starten Martin Gore, David Gahan und Andrew Fletcher eine europische Live-Serie, die es in sich hat. 45 Shows, davon 12 in Deutschland und Österreich, stehen von Mitte Januar bis Anfang April 2006 auf dem bisher umfangreichsten Tourplan der Kultband, die zum absoluten Phänomen der Popkultur aufstieg.

Unser nächstes Highlight findet im August dieses Jahres statt. Wir besuchen das legendäre Rose - Bowl - Stadion und das Studio in Santa Barbara.

Forum:

Gästebuch:

Depeche Mode - Die Tourdaten für 2006:

Die schniep´s sind natürlich auch dabei und .... aber mehr wird jetzt nicht verraten!

Fr, 13.01.06 - Dresden / Messehalle
So, 15.01.06 - Hamburg / Color Line Arena
Mi, 18.01.06 - Berlin / Velodrom
Fr, 20.01.06 - Düsseldorf / LTU Arena
Di, 24.01.06 - Erfurt / Messehalle
Do, 26.01.06 - Frankfurt / Festhalle
Di, 14.02.06 - München / Olympiahalle
Do, 16.02.06 - Wien / Stadthalle
Do, 09.03.06 - Stuttgart / Schleyerhalle
Fr, 10.03.06 - Friedrichshafen / Messehalle
Sa, 11.03.06 - Mannheim / SAP-Arena
Mo, 13.03.06 - Graz / Messehalle

Dave in Martin´s Brille
Pressereaktion
0603

www.schniep.de

( Freies Wort , Dienstag, 21. Juni 2005 H. Schalling)

zurück:

webmaster@schniep.de